Sport

1. Bundesliga: Dortmund gewinnt gegen Hannover

Marvin Bakalorz (Hannover 96)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im ersten Sonntagsspiel des 27. Spieltags der Bundesliga hat Borussia Dortmund 1:0 gegen Hannover 96 gewonnen. Damit können die Dortmunder den Anschluss an den Tabellenzweiten Schalke 04 halten.
Hannover steht auf Rang 13. Michy Batshuayi brachte die Gastgeber in der 24. Minute in Führung. Weil der BVB im ersten Durchgang die bessere Mannschaft war, ging die Pausenführung auch in Ordnung. In der zweiten Hälfte wurde Hannover stärker, während Dortmund etwas nachließ. Weil die Gäste aber mehr riskierten, hatten die Borussen auch mehr Räume. Gute Chancen auf beiden Seiten sorgten aber nicht für weitere Treffer. Am 28. Spieltag trifft Dortmund im Top-Spiel auf die Bayern, Hannover spielt gegen Leipzig.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.