Reisen

Pure Life Steigenberger setzt im Tourismus neue Maßstäbe

Plädoyer für Pure Life Steigenberger!


Steigenberger Pure Life (Quelle: Dennis Andresen)
GDN - Pure Life - beliebtes Hotel der Deutschen!

Das Steigenberger Hotel Pure Life wurde in einem Zeitraum von 13 Monaten aus dem Boden gestampft mit einem atemberaubenden Interieur. Es gibt 116 Suiten, 61 Whirlpool-Suiten, 7 Penthouses mit freien Pools und 27 Swim Up-Suiten.
Die sogenannte Pure Sky View Suite, bekannt bei vielen auch als Präsidentensuite, ist selbstverständlich auch für jeden Gast frei buchbar.

Das Pure Life setzt Maßstäbe, wie sie in keinem einzigen Hotel in Hurghada zu finden sind. Durch eine vom Hotel installierte App ist es dem Gast möglich, über diese App sein Zimmer per Smartphone zu öffnen und sämtliche technischen Geräte wie TV im Raum zu bedienen. Immer wieder berichten einige Medienkollegen von einer angeblichen erhöhten Sicherheitsgefahr, das Land Ägypten mit großer Vorsicht zu bereisen oder auf ein anderes Land seinen Buchungsstatus zu verlegen.
Als Journalist ist es meine Aufgabe eine faire, unabhängige Berichterstattung über die Sicherheitslage und über die Sicherheitsbedürfnisse aller Touristen in Ägypten und insbesondere über Hurghada zu berichteten. Mein Fokus richtet sich dieses Mal auf den beliebtesten Ferienort Hurghada und auf die Überprüfung verschiedener Hotels.
Essen an der Pool-Bar
Quelle: Dennis Andresen
Lobby und Rezeption
Quelle: Dennis Andresen
GM Jacques Peter (li)-Sen.Front O.M. M.Basily (re)
Quelle: Dennis Andresen
Die Steigenberger Gruppe, insbesondere das neue Hotel Pure Life besticht durch ein Maximum an Sicherheitspersonal und durch die Tourismuspolizei. Der Strand von Pure Life wird permanent durch Sicherheitspersonal diskret und für den Gast kaum sichtbar überwacht. Die Speisen werden täglich frisch zubereitet und die Kühlkette vom Lieferanten bis zum Hotel wird nach deutschem Standard durch verschiedene Mitarbeiter des Qualitätsmanagements überprüft und getestet.
Das Steigenberger Pure Life übertrifft alle anderen Hotels in Hurghada, was die bezahlbaren Luxus-Zimmer angeht, aber auch das hohe kulinarische Angebot an Speisen. Der General Manager Jacques Peter stellte sich allen kritischen Fragen souverän und transparent. Die Sicherheit aller Touristen wird durch ein Maximum an Sicherheitsbeamten gewährleistet. Es ist keiner Person möglich, das Hotel von irgendeiner Front zu betreten, die nicht zum Hotel gehören. Sicherheitsrelevante Internas können verständlicherweise nicht veröffentlicht werden.
Pool-Anlage Pure Life
Quelle: Dennis Andresen
Pool - Billard
Quelle: Dennis Andresen
Pool-Anlage Pure Life
Quelle: Dennis Andresen
Auch ist es nicht möglich, sich über das offene rote Meer dem Pure Life, dem Al Dau Steigenberger oder dem Hotel Aqua Magic unbemerkt zu nähern.
Zusätzlich bietet das Pure Life ihren Gästen sichere Taxis, wenn sie das Hotel mal in dem Ort besuchen möchten.
Das Land Ägypten lebt vom Tourismus und verdient es einfach, eine faire und objektive Berichterstattung über das Urlaubsland und Ort zu erhalten.

German Daily News appelliert an alle Reisejournalisten, insbesondere aber auch an die britischen Reisekonzerne, eine objektive und transparente Berichterstattung zu gewährleisten. Das Hotel Pure Life ist zur Zeit über verschiedene Online-Portale aber auch direkt über deutsche Reisebüros buchbar. Die einzelnen Reisebüros werden aus Wettbewerbsgründen nicht genannt.
Pure Life Steigenberger
Quelle: Dennis Andresen
Pure Life Steigenberger
Quelle: Dennis Andresen
Lobby Bar, Mr. Romany
Quelle: Dennis Andresen
In der Fotogalerie finden Sie Impressionen vom Hotel Pure Life, wie es tatsächlich vor Ort aussieht. German Daily News dankt dem GM für den freien Zugang zur Hotelanlage, Restaurant, Zimmer und Pools. GDN versichert, dass alle Kosten privat aufgewendet wurden und keinerlei Privilegien weder angeboten noch erbeten wurden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.