Kultur

Mannschaft des Staatstheaters Kassel ist Deutscher Theater-Fußballmeister

Erfolgreiche Titelverteidigung


Die Mannschaft des Staatstheaters Kassel 2019 (Quelle: Staatstheater Kassel)
Fußballkapitän Mehmet Karaahmet
(Quelle: Staatstheater Kassel)
GDN - Die Mannschaft des Staatstheaters Kassel hat auch die diesjährige Deutsche Theater-Fußballmeisterschaft gewonnen und ist damit zum zweiten Mal in Folge Theaterfußballmeister. Bei dem Turnier am Samstag, 15. Juni, waren 14 Theater-Mannschaften aus ganz Deutschland vertreten.
Nachdem das Staatstheater Kassel in der vergangenen Spielzeit in Köln den Meistertitel geholt hat, fand die Deutsche Theater-Fußballmeisterschaft in diesem Jahr in Kassel auf den Waldauer Wiesen statt. Die Kasseler Kicker, zu denen auch zwei Frauen gehören, kommen aus den unterschiedlichsten Abteilungen des Staatstheaters, von der Bühnentechnik über das Orchester und die Damen- und Herren-Schneiderei bis zur Statisterie. Für die Kasseler Mannschaft ist dies bereits der fünfte Meistertitel.
Den zweiten Platz holte die Mannschaft des Staatstheaters Hannover; die Deutsche Staatsoper Berlin belegt Platz drei. Weitere Turnierteilnehmer waren das Schauspielhaus Hamburg, Staatstheater Mainz, Schauspielhaus Bochum, Theater Regensburg, Theater Dortmund, Deutsches Theater Göttingen, Bühnen der Stadt Köln, TUP Essen, Schauspielhaus Düsseldorf, Musiktheater im Revier Gelsenkirchen und Rheinisches Landestheater Neuss.


Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.