Sport

Deutscher Handball-Nachwuchs ist nicht zu stoppen

Handball: RUHR GAMES


Handball: RUHR GAMES (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Drei Spiele - drei Siege. Die männliche U-17-Auswahl des Deutschen Handballbundes ist beim Vierländer-Turnier im Rahmen der RUHR GAMES in Duisburg ohne Punktverlust geblieben. Sie sicherte sich souverän den Gesamtsieg. Nachwuchs-Bundestrainer Jochen Beppler zeigte sich zufrieden.
Die deutsche Auswahl hatte mit Ungarn einen schweren Auftaktgegner gehabt. Mit der robusten Gangart der Gäste in der Abwehr hatten die Deutschen zunächst leichte Schwierigkeiten. Über 9:5 ging die deutsche Auswahl mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine. Nach der Pause wurde es noch einmal spannend, als Ungarn bis auf 22:23 verkürzen konnte. Mit einem Zwischenspurt auf 28:23 stellte die Heimmannschaft die Weichen auf Sieg. 30:25 (13:11) wurde gewonnen.
Auch der zweite Konkurrent war der erwartet schwere Gegner. Mit 29:27 (17:13) wurde Portugal bezwungen. Als Deutschland mit 23:18 in Führung lag, schien die Entscheidung bereits gefallen zu sein, doch Portugal glückte noch einmal der Ausgleich zum 26:26. Im Schlussspurt ging der Sieg an die Beppler-Sieben.

Zum Abschluss des Turniers wartete die Niederlande. Mit 41:17 (18:9) feierten die Deutschen ihren höchsten Turniersieg. Ausgangspunkt zum Erfolg war eine starke Abwehrleistung und zahlreiche sicher verwandelte Tempogegenstöße. Beim 10:4 war bereits die Vorentscheidung gefallen und der Favorit feierte einen nicht gefährdeten Sieg..

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.