News

Eine verbesserte Hydrodynamik, und viele Energiesparvorrichtungen

Meyer Werft liefert Norwegian Encore ab

GDN - Voll im Zeitplan verlaufen die Ablieferungen der Kreuzfahrtschiffe
der Meyer Werft in Papenburg. So konnten die Werft jetzt das
169.145 BRZ große Schiff Norwegian Encore in Bremerhaven an die Reederei Norwegian Cruise Line (Miami, USA) abgeliefert werden.
Es gehört mit zu
einen von drei Schiffen die in diesem Jahr ihrem Bestimmungsort zugestellt
werden.
Zu einer Besonderheit gehört der elektrische Pod-Antrieb, eine verbesserte Hydrodynamik, viele Energiesparvorrichtungen sowie Wärmerückgewinnung
als auch ein umfangreiches Wasseraufbereitungssystem.Die Norwegian Encore ist mit Scrubbern und SCR-Katalysator zur Verringerung von Emissionen ausgerüstet.
Gesxchäftsführer Tim Meyer verwies auf das tolle Erdgebiss mit den Worten:“Mit der Norwegian Encore liefern wir unser drittes Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr ab.
Geschäftsführer Tim Meyer verwies auf das tolle Erdgebiss mit den Worten:“Mit der Norwegian Encore liefern wir unser drittes Kreuzfahrtschiff in diesem Jahr ab. Unserem gesamten Team und unseren Partnern danke ich für ihren großen Einsatz, um das Schiff wieder in gewohnter MEYER Qualität fertigzustellen“.
Auf Grund der planmäßigen Ablieferung hat die Norwegian Encore, Bremenhaven kurzfristig verlassen in
Richtung Southampton. Von hier findet die erste Reise des Kreuzfahrtschiffes
mit Passagieren in Richtung New York statt. Getauft werden soll das Schiff am 21.November in Miami von der Sängerin und Moderatorin Kelly Clarkson.
Großes steht der Meyer Werft im kommenden Jahr 2021 bevor. Dann findet
das 225 jährige Jubiläum statt. Auch dann sollen wieder drei moderne
Schiffe an internationale Kunden abgeliefert werden. Nachdem die Iona bereits
im Februar 2020 an P&O Crusies abgeliefert wird,folgen dann im Sommer
die Spirit of Advenrure für SagaCruises und im herbst die Odyssey of the
Seas für Royal Cariobbean international.Auf dem Foto zu sehen:Foto (von links): Werftkapitän Wolfgang Thos, Niklas Persson (Kapitän Norwegian Encore), Tim Meyer, Andy Stuart (Präsident und CEO Norwegian Cruise Line), Harry Sommer (künftiger Präsident und CEO Norwegian Cruise Line). Foto: Ingrid Fiebak
.
Quelle: Ingrid Fiebak
Quelle: Ingrid Fiebak
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.